Ist Digitaldruck besser?

Moderator: Focus Team

FlakeCake
Posts: 2
Joined: 27 March 2011, 12:12

Ist Digitaldruck besser?

Postby FlakeCake » 27 March 2011, 12:23

Hi, ich bin FlakeCake, 25 Jahre alt, komme aus dem Großraum Stuttgart und bin schon seit längerer Zeit begeisterter CitiesXL Spieler. Um ehrlich zu sein, bezeichnen mich meine Freunde als verrückt aber naja, man soll ja nicht so viel Wert auf das Gerede andere Menschen geben.
Jedenfalls plane ich gerade ein Lan-Party im ganz großen Stil! Naja, ab und zu muss man sich auch etwas leisten, oder? Wer weiß, wie lange diese Welt noch steht! Ich dachte da an ein Banner für den Eingang, Flyer natürlich, ein paar nette Poster and so on. Jemand hat mir vor kurzem von Digitaldruck erzählt. Ich bin zwar echt viel am PC aber mit drucken und den neuen technischen Möglichkeiten kenne ich mich nicht so bombig aus. Naja, jedenfalls kennt sich hier bestimmt irgendjemand mit Digitaldruck aus und kann mir kurz und kanpp die Unterschiede und vor allem auch die Vorteile von Digitaldruck darlegen. Und bitte dran denke: So formuliren, dass ich es auch verstehe! Danke. Tschüß. FlakeCake.

User avatar
LibLab
Posts: 7
Joined: 22 February 2011, 19:08

Re: Ist Digitaldruck besser?

Postby LibLab » 28 March 2011, 20:04

Tagi!

Digitaldruck ist nicht besser oder schlechter als ein anderer Druck. Digitaldruck ist sowas wie ne bessere Kopie. Man nutzt den Digitaldruck in der Regel für kleinere Auflagen, also bis 500 Flyer z.B. nimmst du Digitaldruck, machst du mehr damit wirds teuer und der normale Offsetdruck wird günstiger. Ob man jetzt für ein Banner auch Digitaldruck nimmt da hab ich null Ahnung, hab sowas noch nie gemacht, kanns mir aber nicht ganz so vorstellen, grübel.
Aber am besten kann dir das sicher ne Druckerei erklären!
Das mit dem jetzt noch was Schönes machen solange unsere Welt noch steht, haste recht - geht mir auch so!

LibLab

FlakeCake
Posts: 2
Joined: 27 March 2011, 12:12

Re: Ist Digitaldruck besser?

Postby FlakeCake » 10 April 2011, 19:54

Hey,

so nun kanst du dich verantwortlich machen für das Schließen meiner Bildungslücke :-). Danke jetzt weiß ich auhc was Digitaldruck ist. Hab mich schon bei der Druckerei erkundigt und die haben echt so coole Sachen im Angebot dass wir Flyer, Banner usw. bestimmt dort machen lassen.

FlakeCake

Richar
Posts: 5
Joined: 25 January 2013, 10:39

wie liefs? Wie sahen die Plakate aus?

Postby Richar » 25 January 2013, 10:51

Wie ist denn die Lan party gelaufen.
Wieviel Leute waren da am Schluss da???
Würde mich nicht trauen einfach mal so Plakate und Co. aufzuhängen und mich dann mal überraschen lassen, wer alles kommt.
Wo hast denn eigentlich dies Plakate machen lassen und was war drauf?
Fände sowas mit Screenshots toll, aber weiß nicht ob die von der Quali her dafür geeignet wären :?:

Grüße

User avatar
LibLab
Posts: 7
Joined: 22 February 2011, 19:08

Re: wie liefs? Wie sahen die Plakate aus?

Postby LibLab » 25 January 2013, 12:41

Richar wrote:Wie ist denn die Lan party gelaufen.
Wieviel Leute waren da am Schluss da???
Würde mich nicht trauen einfach mal so Plakate und Co. aufzuhängen und mich dann mal überraschen lassen, wer alles kommt.
Wo hast denn eigentlich dies Plakate machen lassen und was war drauf?
Fände sowas mit Screenshots toll, aber weiß nicht ob die von der Quali her dafür geeignet wären :?:

Grüße


Hallo??? Das war meine Idee... ;) Ich lasse grade Plakte machen bei http://www.wir-machen-druck.de mit screenshots meiner Highscores beim zocken und meiner Stadt hier. Die Ansage war zwar, das die Qualität für ein Plakat nicht reichen würde, aber ich habe das jetzt einfach mal ausprobiert. Nächste Woche sollen die Dinger kommen, ich sag dir dann bescheid ob es geklappt hat.


Return to “Off-topic”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest