Antworten...

Moderator: Focus Team

Philemon

Antworten...

Postby Philemon » 30 July 2010, 16:10

Wie Aaron schon bei CXS gepostet hat, hier ein Link mit einem Update von Simtropolis:

http://www.simtropolis.com/forum/messageview.cfm?catid=370&threadid=116260&enterthread=y
Die Stadt Markusburg und ihr U-Bahnnetz: http://forum.citiesxl.com/viewtopic.php?f=62&t=1508

Oliver
Moderator

Re: Antworten...

Postby Oliver » 02 August 2010, 19:40

Geaendert in wichtiges Thema.
Image
Best Regards
Oliver - the epic green monsterlike writerperson

Nashville Nelson

Postby Nashville Nelson » 12 August 2010, 13:43

Was ich nicht so ganz verstehe ist, wieso (FHI aber vor allem) die Leute hier im Forum so ein großes Fass wegen C'11 aufmachen ?
Die Überschlagen sich ja schon mit ihren Vorschlägen und Erwartungen. Ich finde so ein Wünschethread kann man vielleicht zu Beginn der Entwicklung machen, aber am Ende ?? kurz vor Release ?? Den Antworten nach wissen die doch schon wie das Spiel aussieht und was alles enthalten ist und was nicht. Da sollte FHI mal Tacheles reden. Die Antworten die FHI gegeben hat scheint ja entweder keiner zu kennen oder jeder zu ignorieren, beides wird aber wieder darauf hinauslaufen das die Spieler unzufrieden sind und sich veräppelt fühlen weil keiner ihrer Wünsche erfüllt wurde.

Philemon

Postby Philemon » 12 August 2010, 14:06

Dieser Wunschthread macht wohl nur Sinn, wenn geplant sein sollte, CXL - entsprechendem Erfolg vorausgesetzt - weiterzuentwickeln.
Was im Oktober auf uns zukommt, scheint ja schon fast klar zus ein: Bugfixing und Ergänzungen des "Grundspiels" mit ÖPNV, Feintuning bei Steuern etc. Also alles, was MC fertig oder entwickelt hatte, aber nicht mehr reingebracht hatte.

Eigene Leistung seh ich daher bei Focus erstmal nicht.
Aber ich hoffe drauf, dass sie nach der Initialzündung alte MC-Mitarbeiter reinholen und das Spiel über GEMS/Addons oder wie auch immer ausbauen, wie das bei der Sims-Reihe ja mit wachsender Begeisterung vorgemacht wird.

Dann wird der Input der Fans auch Inspirationsquelle sein können.
Sonst wäre der Hype hier natürlich (wieder mal) zweckfrei - wenn er auch gezeigt hat, dass es durchaus eine Fanbase für solche Spiele gibt.

Natürlich wäre es super, wenn FHI mal Tacheles reden würde, aber ich denk a) manches können sie noch gar nicht sagen, hängt halt von der Entwicklung der Verkaufszahlen ab und b) werden wir, was sie uns wissen lassen wollen, bestimmt zur oder kurz nach der GamesCom zur Kenntnis bringen..
Die Stadt Markusburg und ihr U-Bahnnetz: http://forum.citiesxl.com/viewtopic.php?f=62&t=1508

Oliver
Moderator

Postby Oliver » 12 August 2010, 17:23

Ich denke mal FHI will einfach die Präferenzen der User ermitteln. Diese utopischen Wünsche wie sie zum Teil im engl. Forum geäußert werden sind natürlich sinn - und zweckfrei, aber immer noch besser als es wäre überhaupt kein Interesse da.
Wie Philemon schon sagte, werden im Oktober aber wohl nur ÖPNV, genauere Steuern und ein paar Überraschungsfeatures dabei sein vermute ich.
Image
Best Regards

phillip96
Moderator

Postby phillip96 » 12 August 2010, 17:40

Ich weiß nicht, ob mit genaueren Steuern einfach die Trennung der verschiedenen Industrietypen (Schwerindustrie, Produktionsgewerbe, etc.) ist, oder noch was mehr, aber ich habe für eine Zeit lang solche Unterscheidungen schon gehabt. Nach einer Neuinstallation ist das wieder verschwunden, und nach einer weiteren auch nicht wieder aufgetaucht. Wie sieht es bei euch aus, bzw. was ist mit den Steuern gemeint?
Image
spoken languages:ImageImageImage (Deutsch; Polski; English)

Oliver
Moderator

Postby Oliver » 12 August 2010, 17:47

Man konnte bis jetzt (mit Ausnahme der Beta) die Steuern noch nie spartenspezifisch einstellen soweit ich mich erinnern kann.
Image
Best Regards

Philemon

Postby Philemon » 18 August 2010, 13:53

mh... auf der GamesCom in Köln sind FHI ja vertreten, hab das grad mal online gecheckt.
könnte da im Nachgang was an Infos kommen?

Alex24

Postby Alex24 » 25 August 2010, 13:46

also ich habe verzweifelt im internet überall geguckt nirgends was gesehen,

Philemon

Postby Philemon » 25 August 2010, 13:52

sind ja erst zwei Tage vergangen... :twisted:
aber wenn der Zeitaufwand der angekündigten Filme, Bilder etc. schließlich auch der Qualität entspricht, wird was Phänomenales kommen (müssen)... :?

Return to “Allgemeines”