Städte-Download

Moderator: Focus Team

schnofi11
Posts: 3
Joined: 14 April 2011, 22:41

Städte-Download

Postby schnofi11 » 14 April 2011, 23:02

Hallo allerseits aus Österreich!
Hoffe,ich bin im richtigen Bereich:Ich habe mir vor ein paar Tagen Cities XL 2011 gekauft und finde es schon mal "hammermäßig" !
Ich möchte nun nach langer Abstinenz wieder was machen in puncto Städtebau(habe schon City Life und City Life 2008-Erfahrung).
Da aber nun Cities XL 2011 in vielem anders ist,möchte ich fragen,ob es vieleicht Städte zum Download gibt,damit ich einen Anhaltspunkt habe.
Wäre füe Eure Hilfe sehr dankbar!
Vielen Dank im Voraus,
schnofi11

phillip96
Moderator
Posts: 1012
Joined: 23 July 2010, 23:08
Location: Köln (Cologne, Germany)
Contact:

Re: Städte-Download

Postby phillip96 » 15 April 2011, 09:06

Es ist möglich Städte "weiterzugeben", aber irgendwie wurden fast nie welche hochgeladen, zumindest kenn ich nur ein oder zwei Städte die irgendwo im Internet runterladbar sind (weiß aber nicht mehr wo). Vielleicht wirst du in den aktiveren Englischen Boards schlauer.
Was dir auf jeden Anhaltspunkte geben wird, sind hunderte Städtejournale, wo einige ihre Städte mit Fotos und Storys präsentiert haben. Die meisten deutschsprachigen gibts hier:
http://www.citiesxs.net/forum/index.php/board,26.0.html ;)
Image
spoken languages:ImageImageImage (Deutsch; Polski; English)

User avatar
Kitsunebi
Posts: 3456
Joined: 06 December 2010, 13:21
Location: Vienna

Re: Städte-Download

Postby Kitsunebi » 16 April 2011, 10:47

Es gibt bei Gerneration City, einem französischen CXL-Forum, einige Städte zum runterladen, aber du musst bedenken, dass du alle mods und cheats installiert haben musst, damit die Stadt auch bei dir läuft... ausserdem sind die save files ziemlich groß :? Wenn du schon ein bischen in CXL reingeschaut hast, dann weißt du, dass die Städte auch Handel treiben - das müsstest du vielleicht ebenfalls bei einer runtergeladenen Stadt berücksichtigen...

Ansonsten würd ich einfach mal in den Stadtjournalen schauen, wie phillip96 schon vorgeschlagen hat. Hier ist der link zum französischen Forum:

http://www.generation-city.com/citiesxl/index.php/telechargements/villes

Greezerl ;)
... quoth the raven NEVERMORE.

Image

schnofi11
Posts: 3
Joined: 14 April 2011, 22:41

Re: Städte-Download

Postby schnofi11 » 16 April 2011, 17:28

Erstmal vielen Dank für eure Antworten!
Nun möchte ich aber doch darum bitten,daß mir jemand von Euch ein Savegame zukommen läßt,von einer gut entwickelten Metropole.
BITTE! BITTE ! BITTE!
Natürlich eine Kopie ,nicht das Original.
Als Dank werde ich diejenige oder denjenigen,der mir ein Savegame schickt,auf Facebook und/oder Myspace adden!
Vielen herzlichen Dank im Voraus!

Herzliche Grüße aus Österreich,
schnofi11

phillip96
Moderator
Posts: 1012
Joined: 23 July 2010, 23:08
Location: Köln (Cologne, Germany)
Contact:

Re: Städte-Download

Postby phillip96 » 16 April 2011, 18:39

Bedien dich doch einfach bei denen auf GC ;) Irgendeine wird schon ohne Mods sein... den Infotext zu übersetzen wäre hilfreicht :)
Image
spoken languages:ImageImageImage (Deutsch; Polski; English)

schnofi11
Posts: 3
Joined: 14 April 2011, 22:41

Re: Städte-Download

Postby schnofi11 » 16 April 2011, 21:38

Ja,vielen Dank,nur leider sind die Downloads dort nur für das"alte" Cities XL,bringt mir gar nix.

Erdzengel
Posts: 31
Joined: 05 August 2010, 22:10

Re: Städte-Download

Postby Erdzengel » 25 August 2012, 01:42

viewtopic.php?f=40&t=6055

LG und so groß sind die Savedateien doch auch wieder nicht in anbetracht dessen, das Internetverbindungen sich im gegensatz zu FHI mit diesem Spiel auch weiter entwickeln ;).
Image


Return to “Allgemeines”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests