Cities XL - Platinum Online/Multiplayer

Moderator: Focus Team

Sollte Cities XL über einen Multiplayer-Modus verfügen?

Unbedingt sofort! Wo kann ich mein wertvolles Geld spenden?!
0
No votes
Ja, ob Community-Multiplayer-Server oder vom offiziellen Hersteller ist mir egal.
2
67%
Ja, aber bitte nur vom offiziellen Hersteller.
1
33%
Kann ich denn Tokenhandel betreiben?
0
No votes
LAN-Modus würde mir auch reichen.
0
No votes
Solange ich nicht Buggy fahren muss.
0
No votes
Nein, Städtebausimulationen gehören ausschließlich Singleplayer!
0
No votes
 
Total votes: 3
CitiesXLModder
Posts: 10
Joined: 25 April 2013, 22:58
Location: Germany

Cities XL - Platinum Online/Multiplayer

Postby CitiesXLModder » 23 May 2013, 03:08

Hallo,

da dieses Forum nicht zu oft besucht wird (was zu meinem Zeitmangel momentan passt), würde mich interessieren, inwiefern Ihr Interesse hättet, wenn CXL wieder Online wäre? Da man das Spiel extrem Modden kann, wäre das nicht auszuschließen einiges wieder herzustellen oder es auf eigenem Wege zu machen. Netz-Daten konnte ich zum Beispiel schon ingame schicken und mich theoretisch auf einem Dummy-Server anmelden.

Wie sehr würdet Ihr gerne CXL mit Freunden spielen wollen und welche Features wären euch wichtig? Selbst wollte ich schon immer Sim City mit mehreren Leuten spielen, was jedoch nicht ging und das neue Sim City Online kommt für mich definitiv nicht auf die Festplatte (u.a. wegen EA und Onlinezwang - aber auch die kleinen Maps). Würdet ihr zur Not mit reinem Tokenhandel zufrieden sein? Muss der Tokenhandel Ingame passieren oder darf das auch über eine Browserplattform geschehen ( wobei ersteres vorzuziehen wäre)?

Bin offen für alle Wünsche. Wer mitmachen will, darf das gerne, sofern die nötigen Kenntnisse/Fertigkeiten vorhanden sind, da meine Zeit eng bemessen ist für eine Weile.

Gerne würde ich ein paar Screenshots hier hinzufügen, was leider nicht machbar zu sein scheint in diesem Forum. Die Bilder werde ich also versuchen nachzureichen.


(Diesen Beitrag werde ich für die anderen Forenteile (Englisch/Französich) auch noch posten).

Darkstalker
Posts: 1
Joined: 25 May 2013, 11:23

Re: Cities XL - Platinum Online/Multiplayer

Postby Darkstalker » 25 May 2013, 11:27

Also ich bin für Multieplayer Cities, habe mir das Spiel vor kurzem gekauft und find es echt super, weit aus besser wie Anno oder Sim City, und das fast freie Bauen auf der "Erde" ist der hammer, da fehlt mir allerdings ein Multieplayer Funktion wo man Städte von anderen Spielern sehen und besichtigen kann, oder das man mit Freunden zusammen auf einer Welt bauen kann usw.

CitiesXLModder
Posts: 10
Joined: 25 April 2013, 22:58
Location: Germany

Re: Cities XL - Platinum Online/Multiplayer

Postby CitiesXLModder » 06 June 2013, 01:06

Der Vergleich mit Anno ist nicht so gut, da die Anno-Spiele alle militärischer Natur sind. Man könnte Anno eher mit den Siedler - Spielen vergleichen, weil am Ende alles darauf hinausläuft, Soldaten und Verteidigungen zu errichten, ohne dass dabei die Rohstoffe (Geld/Gold, Rohstoffe) ausgehen.
Bei Sim City oder CitiesXL ist alles gänzlich ohne Gefahren (in Sim City auch Naturgewalten) bzw. Gegner und einziger echter Rohstoff ist Geld (bei Sim City sogar Strom, Wasser, in CXL wird es herbeigezaubert und nennt sich dann "teuer").
Insbesondere Sim City 4 ist komplexer als CitiesXL. Man kann CitiesXL eher mit den älteren Sim City - Versionen vergleichen. Ich kann in Cities XL, wenn ich ersteinmal eine Polizei errichtet habe, sie nicht auf nur 50% laufen lassen und sukzessive auf volle Belegschaft hochfahren - bei SC4 geht das. Aber selbst sowas könnte man noch evtl. nachmodden (kp, wie mod-freundlich die Ingame GUI ist, wobei mir die Mechanik sehr wohl bekannt ist).

Nur schade, dass es im Forum ziemlich tot ist. Demnächst (irgendwann diesen Monat wohl) stelle ich die Umfrage auch in den anderen Foren rein (und nebenbei mein französisch auffrischen).


Return to “Allgemeines”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest