Cities XL game application funktioniert nicht mehr

Moderator: Focus Team

Lampe2005
Posts: 9
Joined: 02 March 2011, 23:55

Cities XL game application funktioniert nicht mehr

Postby Lampe2005 » 03 March 2011, 00:10

Moin moin,

Habe mir bereits vor einiger Zeit die STEAMversion von Cities XL 2011 gekauft. Leider funktionierte es nicht. OK dachte ich mir, wartest halt auf einen Patch, wird dann bestimmt behoben. Jetzt ist ein Patch draussen, funktioniert aber immer noch nicht :(. Also, was passiert: Ich kann das Spiel ganz normal starten. Im Hauptmenu klicke ich dann auf "SPIELEN", und zack, Spiel stürzt ab. Das Tutorial funktioniert einwandfrei, aber leider kann ich das eigentlich Spiel nicht starten. Sobald ich auf "Spielen" klicke, zeigt er kurz diesen blauen Ladekreis, dann wird der Bildschirm weiß und es öffnet sich ein kleines Fenster mit der Meldung "Cities XL game application funktioniert nicht mehr". Ich habe jetzt lange gelesen, und verschiedene Sachen ausprobiert. (DirectX neu installiert, Grafikkartentreiber aktualisiert, Windows 7 Service Pack installiert, vcredist_x86 im Ordner angeklickt..., es hat alles nix geholfen.
Leider kann ich auch die "Log"Datei nicht finden.

Habe die STEAM Version

Mein PC:
Intel Core i7 cpu 920 @ 2,67 ghz 2,79 ghz
12 gb ram
64 Bit Betriebssystem
ATI Radeon 5800 Series

Leider bin ich kein Profi und weiß nicht wo ich weitere Einzelheiten zum System finden kann.
Hat irgendjemand eine Idee was ich nicht probieren kann, oder wo ich die Log Datei finde, damit
ich sie hier nochmal posten kann????

TRex
Posts: 20
Joined: 19 January 2011, 18:48

Re: Cities XL game application funktioniert nicht mehr

Postby TRex » 03 March 2011, 00:20

"c:\Users\<dein name>\AppData\Local\Focus Home Interactive\Cities XL 2011\log\"

Da findest du die Log-Datei. Einfach die neueste nach http://dpaste.com/ hochladen (oder direkt hierher in [ code ] tags, falls nicht allzulang)

Lampe2005
Posts: 9
Joined: 02 March 2011, 23:55

Re: Cities XL game application funktioniert nicht mehr

Postby Lampe2005 » 03 March 2011, 16:31

Sag mal, ich habe ja die Steam Version. Muss ich da eigentlich irgendwo diese Registrierungsnummer eingeben?

Lampe2005
Posts: 9
Joined: 02 March 2011, 23:55

Re: Cities XL game application funktioniert nicht mehr

Postby Lampe2005 » 03 March 2011, 18:31

Hey, ich hab die Log jetzt gefunden.

Hier stehen aber 2 Dateien:
Game Client
Bug Report

Ich denke ich muss hier den Bugreport posten, aber gerade den kann ich nicht öffnen.
Hat jemand ne Idee????

Lampe2005
Posts: 9
Joined: 02 March 2011, 23:55

Re: Cities XL game application funktioniert nicht mehr

Postby Lampe2005 » 03 March 2011, 18:36

Hier ist der Game Client:

[22:59:29] CORE mcStreamBin.cpp ( 282) Assert This shouldn't happen in release...
[22:59:33] CORE mcFile.cpp ( 198) Error can't open file data\config\gembeachscenarii.cfg
[22:59:33] SIMTOURIST pesTourismParams.cpp ( 179) Error pesTourismParams::LoadScenarii : Can't load <data/config/gembeachscenarii.cfg>
[22:59:33] LUA csScriptManager.cpp ( 522) Error HighLightMgr compiled
[22:59:33] LUA csScriptManager.cpp ( 522) Error Compiling Data/Test/MapList.cxl
[22:59:33] LUA csScriptManager.cpp ( 522) Error Compiling Data/Test/MapList.cxl done
[22:59:34] LUA csScriptManager.cpp ( 522) Error vous devrez ajouter 1 bâtiments supplémentaires pour valider l'étape CHAP4_11
[22:59:34] LUA csScriptManager.cpp ( 522) Error vous devrez ajouter 1 bâtiments supplémentaires pour valider l'étape CHAP4_17
[22:59:34] LUA csScriptManager.cpp ( 522) Error vous devrez ajouter 1 bâtiments supplémentaires pour valider l'étape CHAP5_25c
[22:59:34] LUA csScriptManager.cpp ( 522) Error vous devrez ajouter 4 bâtiments supplémentaires pour valider l'étape CHAP5_26
[22:59:34] LUA csScriptManager.cpp ( 522) Error vous devrez ajouter 1 bâtiments supplémentaires pour valider l'étape CHAP6_10
[22:59:34] LUA csScriptManager.cpp ( 522) Error vous devrez ajouter 3 bâtiments supplémentaires pour valider l'étape CHAP6_22
[22:59:34] LUA csScriptManager.cpp ( 522) Error vous devrez ajouter 1 bâtiments supplémentaires pour valider l'étape CHAP7_23
[22:59:34] LUA csScriptManager.cpp ( 522) Error vous devrez ajouter 1 bâtiments supplémentaires pour valider l'étape CHAP7_32
[22:59:34] LUA csScriptManager.cpp ( 522) Error vous devrez ajouter 1 bâtiments supplémentaires pour valider l'étape CHAP9_11
[22:59:34] LUA csScriptManager.cpp ( 522) Error vous devrez ajouter 1 bâtiments supplémentaires pour valider l'étape CHAP9_17
[22:59:34] LUA csScriptManager.cpp ( 522) Error vous devrez ajouter 1 bâtiments supplémentaires pour valider l'étape CHAP10_11
[22:59:34] LUA csScriptManager.cpp ( 522) Error vous devrez ajouter 1 bâtiments supplémentaires pour valider l'étape CHAP10_17
[22:59:34] LUA csScriptManager.cpp ( 522) Error vous devrez ajouter 1 bâtiments supplémentaires pour valider l'étape GEMCHAP1_12
[22:59:34] LUA csScriptManager.cpp ( 522) Error vous devrez ajouter 4 bâtiments supplémentaires pour valider l'étape GEMCHAP1_17
[22:59:34] LUA csScriptManager.cpp ( 522) Error vous devrez ajouter 1 bâtiments supplémentaires pour valider l'étape GEMCHAP2_18
[22:59:34] LUA csScriptManager.cpp ( 522) Error vous devrez ajouter 1 bâtiments supplémentaires pour valider l'étape GEMCHAP2_25
[22:59:34] LUA csScriptManager.cpp ( 522) Error vous devrez ajouter 1 bâtiments supplémentaires pour valider l'étape GEMCHAP2_29
[23:00:03] LUA csScriptManager.cpp ( 522) Error validations fileacc_id.dat does not exist
[23:00:03] LUA csScriptManager.cpp ( 522) Error validations file
[23:00:03] LUA csScriptManager.cpp ( 522) Error Loading live/Offline/ppath.cxl
[23:00:03] LUA csScriptManager.cpp ( 522) Error Loading live/Offline/player1.cxl
[23:00:03] LUA csScriptManager.cpp ( 522) Error BatchData is nil !
[23:00:03] LUA csScriptManager.cpp ( 522) Error Default GFX values detected correctly, setting gfx quality to High
[23:00:03] LUA csScriptManager.cpp ( 522) Error Set Quality : High _bDisplayMsgBox = false
[23:00:03] LUA csScriptManager.cpp ( 522) Error Calling ProfileMgr:OnGraphicalOptionChange
[23:00:03] LUA csScriptManager.cpp ( 522) Error In OnGraphicalOptionChange _bDisplayMsgBox = false
[23:00:03] LUA csScriptManager.cpp ( 522) Error Before if
[23:00:03] LUA csScriptManager.cpp ( 522) Error OnGraphicalOptionChange done
[23:00:03] LUA csScriptManager.cpp ( 522) Error Changing scale
[23:00:03] LUA csScriptManager.cpp ( 522) Error Apply options done
[23:00:07] LUA csScriptManager.cpp ( 522) Error validations fileacc_id.dat does not exist
[23:00:07] LUA csScriptManager.cpp ( 522) Error validations file
[23:00:07] LUA csScriptManager.cpp ( 522) Error Loading live/offline/ppath.cxl
[23:00:07] LUA csScriptManager.cpp ( 522) Error Loading live/offline/player1.cxl
[23:00:07] LUA csScriptManager.cpp ( 522) Error BatchData is nil !
[23:00:07] LUA csScriptManager.cpp ( 522) Error Default GFX values detected correctly, setting gfx quality to High
[23:00:07] LUA csScriptManager.cpp ( 522) Error Set Quality : High _bDisplayMsgBox = false
[23:00:07] LUA csScriptManager.cpp ( 522) Error Calling ProfileMgr:OnGraphicalOptionChange
[23:00:07] LUA csScriptManager.cpp ( 522) Error In OnGraphicalOptionChange _bDisplayMsgBox = false
[23:00:07] LUA csScriptManager.cpp ( 522) Error Before if
[23:00:07] LUA csScriptManager.cpp ( 522) Error OnGraphicalOptionChange done
[23:00:07] LUA csScriptManager.cpp ( 522) Error Changing scale
[23:00:07] LUA csScriptManager.cpp ( 522) Error Apply options done
[23:00:07] CORE mcFile.cpp ( 198) Error can't open file download/data/design/actor/avatar/default.actor
[23:00:07] LIVE lavAvatarManager.cpp ( 591) Error [lavAvatarManager] AvatarSetDescription : unknown avatar "offline"
[23:00:09] LUA csScriptManager.cpp ( 522) Error Loading data/test/FakeRights.cxl
[23:00:17] LUA csScriptManager.cpp ( 522) Error Loading data/test/FakeRights.cxl
[23:00:18] LUA csScriptManager.cpp ( 522) Error Doing new init slots
[23:00:18] LUA csScriptManager.cpp ( 522) Error Loading data/test/SlotMap.cxl
[23:00:18] LUA csScriptManager.cpp ( 522) Error nb of maps = 47 max nb = 70
[23:00:18] LUA csScriptManager.cpp ( 522) Error nb of maps = 47 max nb = 70
[23:00:18] LUA csScriptManager.cpp ( 522) Error nb of maps = 47 max nb = 70
[23:00:18] LUA csScriptManager.cpp ( 522) Error nb of maps = 47 max nb = 70
[23:00:18] LUA csScriptManager.cpp ( 522) Error Loading live/offline/solo/SoloCfg.cxl
[23:00:18] LUA csScriptManager.cpp ( 522) Error Loading data/test/SoloMapDesc.cxl
[23:00:19] SCRIPT csLuaState.cpp ( 291) ErrorBuild LUA_ERRRUN : runtime error ([string "MapSaveMgr"]:2522: attempt to index field 'FullMapList' (a nil value) stack traceback: [string "MapSaveMgr"]:2522: in function 'NewInitSlots' [string "MapSaveMgr"]:2388: in function 'InitSlots' [string "data\interface\panels\regionselect\regionse..."]:81: in function 'Init' [string "data\interface\panels\planet\Planet.lua"]:795: in function 'OnPanelOpen' [string "DATA\INTERFACE\SCREENS\S_PLANET.LUA"]:18: in function 'OnOpen' [string "S_PLANET:OnOpen()"]:1: in main chunk)

TRex
Posts: 20
Joined: 19 January 2011, 18:48

Re: Cities XL game application funktioniert nicht mehr

Postby TRex » 03 March 2011, 21:50

Code: Select all

[22:59:29] CORE mcStreamBin.cpp ( 282) Assert This shouldn't happen in release...
[22:59:33] CORE mcFile.cpp ( 198) Error can't open file data\config\gembeachscenarii.cfg


Kannst du ein wenig englisch? Die erste Zeile besagt, dass das in dem fertigen Produkt nicht vorkommen sollte und die zweite, dass die besagte Datei nicht geöffnet werden kann.

Lampe2005
Posts: 9
Joined: 02 March 2011, 23:55

Re: Cities XL game application funktioniert nicht mehr

Postby Lampe2005 » 03 March 2011, 22:14

Jap TRex, ich kann english schreiben / lesen / perfekt verstehen,... aber, was bedeutet das jetzt für mich?

"...das in dem fertigen Produkt nicht vorkommen sollte "
"...die besagte Datei nicht geöffnet werden kann"

Es SOLLTE in dem fertigen Produkt nicht vorkommen...??? Es kommt aber vor! Was kann ich tun, damit es nicht vorkommt?
die Datei kann nicht geöffnet werden? Und was muss ich machen, damit die Datei geöffnet werden kann?

TRex
Posts: 20
Joined: 19 January 2011, 18:48

Re: Cities XL game application funktioniert nicht mehr

Postby TRex » 03 March 2011, 22:29

Ist die Datei denn vorhanden?

Lampe2005
Posts: 9
Joined: 02 March 2011, 23:55

Re: Cities XL game application funktioniert nicht mehr

Postby Lampe2005 » 03 March 2011, 22:45

Ich schau gleich nach. Hab das Spiel jetzt wieder runtergeschmissen und
lade es jetzt nochmal komplett neu runter von steam. Mal schauen ob es dann
wieder läuft. Ich meld mich gleich nochmal. Bin bei 96% download.

Lampe2005
Posts: 9
Joined: 02 March 2011, 23:55

Re: Cities XL game application funktioniert nicht mehr

Postby Lampe2005 » 03 March 2011, 23:02

So, SPile neu runtergeladen, aber funktioniert immer nocht nicht.

mcStreamBin.cpp
mcFile.cpp
gembeachscenarii.cfg

Alles nicht vorhanden.
Unter "data/config/ habe ich nur "GlobalSettings.cfg"


Oh man, kann mir bitte irgendjemand helfen?


Return to “Technisches Forum”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest