Spielstand laden?

Moderator: Focus Team

Joggl

Spielstand laden?

Postby Joggl » 23 March 2012, 13:54

Wie lade ich einen Spielstand?

Habe gestern eine Stadt angefangen und wollte heute weiter machen.
Spiel eingelegt, gestartet, Name und Passwort eingetragen und "Spiel Starten"
Dann folgt ein Fenster bei dem ich folgendes Auswählen kann

Tutorial
Optionen
Beenden

Aber wo ist bitte Spiel Laden oder Neues Spiel Starten?

Image

Habe mal ein Bild meines Startbildschirmes kopiert und angefügt.

Erdzengel

Re: Spielstand laden?

Postby Erdzengel » 23 March 2012, 22:19

Hallo Joggl,

sorry das sich niemand meldet. Ich schaue auch nur rein zufällig auf diese Seite, weil sich auf CXS ebenfalls nichts mehr tut. Vielleicht dein Glück ^^

Dein Startbildschirm kommt mir bekannt vor, allerdings nicht aus der aktuellen version und auch nicht aus CXL11. Viel eher aus der alten CXL09 Version... wie dem auch sei ist dein Menü recht knapp. Zum Vergleich hab ich mal ein Bild von meinem angehangen.

So wie es aussieht hast du ja garkeine Vollversion des Spiels sondern vlt nur ne alte Demo oder aber du hast mal ne Testversion bekommen, die damals mit ausgeliefert wurde zum Hauptspiel... Anders kann ich mir dein Menü nicht erklären. Original oder Cracked wäre vlt auch noch ein Unterschied.

Sollte alles nicht zutreffen, hilft nur eine Deinstallation mit anschliessender Neu-Installation des Spiels.

Mehr Infos wären da hilfreicher ^^.

LG

So hier noch das Startmenü aus 2012:
Image
Image

Joggl

Postby Joggl » 24 March 2012, 14:52

Das ist ne Orginal die ich mir vor 2 tagen gekauft habe. :(

Ich hatte 2009 mal die Testversion des Spielesd und eben vor 2 tagen habe ich mir beim MM die Vollversion gekauft ... ist übrigens CitiesXL 2009

Wollte mir erst die günstigere 2009er Version kaufen da ich etwas skeptisch war da ich davon schon die Testversion kannte und ich mit dieser nicht wirklich klar kam.
Wär mir das bei der 2012 Version passiert würd ich mich über die bezahlten 39 Euro wohl noch mehr ärgern als die 10 Euro für die 2009 Version.

Deinstallation und Neuinstallation war mein erstern gedanke, habe ich auc schon 2 mal gemacht aber half auch nicht weiter, bekomme immernoch das selbe bild.

Erdzengel

Postby Erdzengel » 24 March 2012, 15:38

Das ist ne Orginal die ich mir vor 2 tagen gekauft habe. :(

Oha, das ist dann aber sehr ärgerlich... Leider wüsste ich so auf anhieb auch nicht weiter, weil ich auch schon lange nichts mehr mit der 09er Version mache.
Ich erinnere mich noch, das man im Singleplayerspiel zwischen 5 Gebieten oder so auswählen konnte, die jeweils ca. 5 Städteslots hatten sodass alle Karten 1x untergebracht wurden. Ich erinnere mich auch, das man das anwählen konnte, was bei dir jetzt aber nicht geht.

Leider fehlt mir die nötige Kompetenz dir weiter zu helfen. Da sollte vlt jemand ran, der sich damit auskennt oder vlt sollten die Moderatoren mal Stellung dazu beziehen.
Wie ich FHI jedoch kenne interessiert die das allerdings überhaupt nicht... Leider... aber deshalb ist auch kaum was los in den Foren...

Ich kann dir leider nur Raten, nochmal zu warten ob sich jemand meldet der sich damit auskennt. Sollte sich bis Dienstag niemand melden und du genug Geduld besitzen, dann würde ich dir CXL12 kostenlos besorgen weil ich dir so nicht weiterhelfen kann und im Moment eben alles schläft. Deal?

LG und viel Glück... ansonsten bis Dienstag!
Image

Joggl

Postby Joggl » 24 March 2012, 19:59

denkst du denn mit cxl2012 gäb es dieses Problem nicht?

Ich habe meinen text auch mal ins Französische übersetztt und im Französischen technikforum gepostet und auch eine Mail an eine Support Email Adresse geschickt wo ich hoffe Antwort zu bekommen.

Kann es sein das das Spiel auch ohne eingelegte CD läuft? oder startet es dann wie eine abgelaufene Testversion? vllt erkennt es nciht das ich meine CD eingelegt habe?
Da ich das Spiel auch ohne einlegen der CD Starten kann und dann zu dem selben ergebnis komme.

Return to “Technisches Forum”