Server Offline?

Moderator: Focus Team

sdh
Posts: 2
Joined: 10 May 2013, 07:29

Server Offline?

Postby sdh » 10 May 2013, 07:36

Habe nach langer Zeit mal wieder CitiesXL installiert (CD-Version aktuell: 1.0.0.297). Nachdem ich meinen Benutzernamen wieder herausfinden konnte kann ich mich aber nicht mehr anmelden??

Erhalte nur die Meldung "Server sind offline". Ja und wie soll ich das nun spielen?

Image

Kann doch nicht sein, dass für das offlinespielen der Server erforderlich ist.

Spiel gekauft für ein Heiden-Geld und nun? Davor graust es einen bei SimCity - und hier scheint es bittere Realität zu sein?

sdh
Posts: 2
Joined: 10 May 2013, 07:29

Re: Server Offline?

Postby sdh » 15 May 2013, 07:11

Finde es super, dass die Hersteller von CitiesXL keinen Anlass sehen auf diesen Post zu antworten.

Leute: so fördert ihr nur Raubkopierer... ehrliche Käufer wie meine Wenigkeit sind ja die dummen... zig Euros gezahlt und nix kommt rüber.

CitiesXLModder
Posts: 10
Joined: 25 April 2013, 22:58
Location: Germany

Re: Server Offline?

Postby CitiesXLModder » 23 May 2013, 01:38

Dann hast Du also noch das Ganze erlebt als es ein Onlinespiel war. :shock:
Ist es echt CD Version oder DVD? Bei mir ist es eine DVD (Cities XL - Platinum).
Lade Dir den neuesten Patch runter, dann sollte es auch bei Dir gehen.
Es gibt aber echt viel im Netz bzgl. der Sachlage bei CXL.

Vllt. mache ich das Spiel ja wieder zu einem Onlinespiel. :lol:
Also das Log-Menü konnte ich wieder herstellen und auch Daten schicken. Theoretisch könnte ich mir jetzt sogar einen Server basteln, wo man sich einloggen kann. :twisted:
Allerdings müsste man dann auch einen Patch (nämlich den Mod-Patch) runterladen, weil dein Spiel den Server nicht kennen würde.
Aber da man eh alles ändern kann, konnte man das so umprogrammieren, dass der ganze Krams auch in eine Config-Datei auslagert wird.

Kann Dich aber beruhigen:
Angesichts dessen, dass sich eigentlich nicht viel getan hat, brauchst Dir auch nicht die neue Version kaufen von CXL.
Es wurde praktisch fast nichts weiterentwickelt (vllt. war da eine Person bissel am Designen für neue Häuser, es wurde etwas Quellcode gelöscht/verändert...das war's. Keine neue Logik wurde eingebaut.). Da war ich echt enttäuscht als ich das so verglich nach dem Kauf (30 EUR immerhin). Doch wenigstens ist da keine Onlineanbindung beim Spielen und das war dann auch der Grund, warum ich mir CXL-Platinum überhaupt kaufte.

Empfindest Du das Spiel auch etwas zu leicht? Hab's mir nämlich bissel schwerer gemacht.


Return to “Technisches Forum”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron