kann mich nicht registrieren:-(

Moderator: Focus Team

mario

kann mich nicht registrieren:-(

Postby mario » 19 September 2010, 15:58

moin moin,
habe mir gestern citiesXL gekauft und habe mich schon auf einen schönen sontag mit meinem neuen spiel gefreut.
die installation verlief absolut problemlos, soweit alles gut!
doch nun sollte ich mich online registrieren....ich gebe alle daten ein neben meinem benutzernahmen erscheint ein fremdländischer text welchen ich nicht zuorden kann,zudem sagt man mir immer wieder mein cd key sei ungültig oder bereits zugewiesen!das ist aber unmöglich da ich das spiel original gekauft habe.
diesen neuen patch habe ich auch schon heruntergeladen und istalliert hilft leider alles nichts:-(

bitte helft mir danke schonmal im vorraus!!!!

MircoMarco
Location: Milchstrasse links abbiegen und dann sieht man es schon

Re: kann mich nicht registrieren:-(

Postby MircoMarco » 19 September 2010, 17:21

hast du schonmal an Focus Home interactive geschrieben?
Want your own Busskin in cities Xl and cities xl 2011??
Look here --> http://www.citiesxs.net/forum/index.php ... 815.0.html
make your own wish (with picture)

mario

Postby mario » 19 September 2010, 17:36

danke für die schnelle antwort!
nein das habe ich nicht,dachte vllt. haben ja noch mehr leute dieses problem und es gibt eine schnelle lösung.
bin ehrlich gesagt ziemlich gefrustet und kurz davor das spiel gleich morgen früh zurück zu bringen.
das wars mit dem spielspaß.........
wie kann so etwas überhaupt passieren das spiel ist brandneu und orginal?
habe jetzt nochmal an focus home interactive geschrieben, man darf gespannt sein was und wann sie antworten.

MircoMarco
Location: Milchstrasse links abbiegen und dann sieht man es schon

Postby MircoMarco » 19 September 2010, 18:41

Das problem liegt daran das das spiel eigentlich nicht von Focus home interactive ist sondern von Monte Cristo. Monte Cristo hatte ursprünglich CXL programmiert, ist jedoch am Onlinemodus von CXL pleite gegangen (das spiel war sowieso verbuggt und sie haben es nur aus Geldmangel rausgebracht).
Jetzt hat Focus home interactiv die Rechte an CXL erworben und programmiert es fertig (Züge, Umgebungssounds etc.), das ist dann das neue Spiel "Cities Xl 2011"

ich find es eine frechtheit das sie CXL immernoch in manchen läden anbieten........ :roll:
Want your own Busskin in cities Xl and cities xl 2011??
Look here --> http://www.citiesxs.net/forum/index.php ... 815.0.html
make your own wish (with picture)

phillip96
Moderator

Postby phillip96 » 19 September 2010, 18:58

mario wrote:habe jetzt nochmal an focus home interactive geschrieben, man darf gespannt sein was und wann sie antworten.

Erwarte dir keine schnelle Antwort, die lassen sich gewöhnlich sehr viel Zeit :?
MircoMarco wrote:ich find es eine frechtheit das sie CXL immernoch in manchen läden anbieten........ :roll:

Mich nervt diese ständige Kritik an Cities XL, aber hier hast du verdammt noch mal Recht! :) ;)
Image
spoken languages:ImageImageImage (Deutsch; Polski; English)

mario

Postby mario » 19 September 2010, 19:00

so ein mist ich stand im laden und von der beschreibung her klang das wirkich gut, hätte mich wohl vorher mal im internet schlau machen sollen;-)
ist das überhaupt legal dieses spiel weiter zu vertreiben?schließlich hält es ja nicht mehr die versprechen der verpackung!
was glaubst du denn wie hoch die chancen sind das man dieses spiel umgetauscht bekommt?
naja vllt. bekomme ich ja morgen noch eine antwort auf meine e-mail in der ich schadensersatz oder eine lösung für mein problem bekomme.

Oliver
Moderator

Postby Oliver » 19 September 2010, 19:14

Diese Probleme (auch die in einem anderen Thread geschilderten) sind mir noch nie untergekommen. Sehr merkwürdig. Entweder wurde der Key durch etwaige Piraten tatsächlich bereits benutzt oder der Launcher spinnt.
Könntest du diesen fremdsprachigen Text bitte posten?
Image
Best Regards
Oliver - the epic green monsterlike writerperson

phillip96
Moderator

Postby phillip96 » 19 September 2010, 20:49

rücknahmechancen: eher gering, da ein geöffnetes spiel nicht gerne zurückgenommen wird, da es schwer wieder zu verkaufen ist. rein rechtlich aber wäre das okay, musst halt deinen anwalt mitnehmen oder mit dem gewerbeaufsichtsamt und dem passenden paragraphen drohen :lol:
schadensersatz: vergiss es
lösung auf dein problem: darauf kannst du hoffen. ;)
Image
spoken languages:ImageImageImage (Deutsch; Polski; English)

PauliXL Se

Postby PauliXL Se » 20 September 2010, 14:42

Eigentlich ist ein Media Markt verplichtet das Spiel zurückzunehmen.
Muss halt: Verpackung, Bon, Das Spiel, Anleitung und diese ganzen Werbe-briefe enthalten.
Kratzer ist der häufigst Punkt warum sie das nicht zurücknehmen.

Zum Problem: Bitte schilder es genauer...
Ich hätte ne Idee
green, green, green is everthing in that city: http://www.citiesxs.net/forum/index.php ... 531.0.html

Don´t read the text, when you can´t german. Look at the pictures
There was an update: 26.7.2010

mazimal

Postby mazimal » 24 September 2010, 19:37

Habe genau das gleiche problem, Spiel im Media Markt gekauft, ohne probleme installiert und beim registireren die Meldung "Der CD-Schlüssel existiert nicht oder wurde bereits zugewiesen" erhalten, daraufhin den support per e-mail kontaktiert und die Info erhalten, dass der Key korrekt ist aber ein anderer Player bereits damit registriert ist. Seitdem reagiert beim support keiner mehr auf meine weiteren e-mails (waren bestimmt schon 4-5 innerhalb der letzten Woche!!!!) Bin echt ratlos und ziemlich sauer, da ich mich als alter SimCity Fan so auf das Spiel gefreut habe.

Hat jemand noch eine Idee was man hier tun kann?????

Return to “Technisches Forum”