Cities XL Limited Edition lahmt ohne Ende

Moderator: Focus Team

Cryloud
Posts: 3
Joined: 02 October 2010, 01:00

Cities XL Limited Edition lahmt ohne Ende

Postby Cryloud » 02 October 2010, 01:13

Hallo Leute, hallo Support,

ich habe mir gestern das Spiel gekauft und bin trotz eines starken Rechners irgendwie enttäuscht.
Das Spiel läuft egal auf welcher Grafikstufe extrem langsam, es hängt öfters mehrere Sekunden und
der Spielfluss ist grauenhaft. Es kommt mir vor, als hätte ich 2 FPS sobald ich über 100k Einwohner komme.
Egal was ich anklicke bei der Menge der Einwohnerzahl es hängt und laggt bei jedem Klick.
So zu spielen ist ein Horror, ich hoffe mir kann jemand helfen.
PS : Alle anderen Spiele "Crysis, Bad Company 2, Company of Heroes" etc. laufen alle auf Extrem Hoher Detailstufe sehr flüssig.

DxDiag im Anhang

Mit freundlichen Grüßen
Cryloud
Attachments
DxDiag.rar
(6.07 KiB) Downloaded 92 times

Neidhard
Posts: 12
Joined: 26 September 2010, 21:10

Re: Cities XL Limited Edition lahmt ohne Ende

Postby Neidhard » 02 October 2010, 07:02

Deine angehangene Datei wäre nicht nötig gewesen da das Problem am Spiel selbst liegt :?

Das Spiel kanst Du so nicht mit Deinen aufgeführten Spielen vergleichen da CXL, anders als in der heutigen Zeit üblich, keine Mehrkern-CPU unterstützt.
Dies wird sich auch nicht mit CXL2011 ändern.
Ein 2.Problem in CXL09 sind diverse Fehler die den RAM zumüllen und das Spiel oft nach einer halben Stunde unspielbar machen. Hier hilft nur die Karte neu zu laden oder das komplette Spiel neu zu starten. Dieses Problem soll "angeblich" in CXL2011 behoben sein.
"Angeblich" schreibe ich, weil ich es selber nicht testen konnte und bisher auch nur die BETA-Spieler wirklich etwas dazu sagen können.

Also um es noch mal zusammen zu fassen: CXL09 ist schuld an der eigenen Unspielbarkeit, nicht Dein Rechner.

User avatar
Oliver
Moderator
Posts: 1542
Joined: 25 July 2010, 08:32
Location: Wiener Neudorf, Austria
Contact:

Re: Cities XL Limited Edition lahmt ohne Ende

Postby Oliver » 02 October 2010, 11:08

Komisch, bin ich denn der einzige der schon '09 auch mit 3Mio. Einwohnern noch flüssig spielen konnte?
Bei mir hat nie etwas gelaggt, deswegen kann ich bei '11 dazu auch nichts sagen, da ich keine Referenz hatte.

Und mein System ist vergleichbar mit dem oben geposteteten, ich habe 4GB RAM (aber nur 32bit Win7), intel i5 750 Prozessor (4 Core, ~2.6GHz), eine Zotac GTX 260 und jede Menge Lüfter.
Image
Best Regards
Oliver - the epic green monsterlike writerperson

Neidhard
Posts: 12
Joined: 26 September 2010, 21:10

Re: Cities XL Limited Edition lahmt ohne Ende

Postby Neidhard » 02 October 2010, 11:49

Bei mir fängts sogar an zu ruckeln wenn ich eine gerundete Strasse baue die ein bisschen größer und mehr Punkte hat. Das kiegt aber nicht an der Grafikkarte sondern an der fehlenden Mehrkernunterstützung.

Cryloud
Posts: 3
Joined: 02 October 2010, 01:00

Re: Cities XL Limited Edition lahmt ohne Ende

Postby Cryloud » 02 October 2010, 12:16

Na supi =/
Was hat das dann für einen Sinn, theoretisch eine Megacity bauen zu können
aber praktisch aufgrund programmiertechnischer Fehler garnicht möglich ist bei den
meisten ?

User avatar
MircoMarco
Posts: 300
Joined: 21 July 2010, 13:46
Location: Milchstrasse links abbiegen und dann sieht man es schon
Contact:

Re: Cities XL Limited Edition lahmt ohne Ende

Postby MircoMarco » 04 October 2010, 16:34

Oliver wrote:Komisch, bin ich denn der einzige der schon '09 auch mit 3Mio. Einwohnern noch flüssig spielen konnte?

ne bist du nicht Oliver
also ich kann nur folgendes Empfehlen, damit man doch noch etwas mehr aus dem Pc herausholen kann:
1. rechtsklick auf die .exe-> "Eigenschaften" und auf den Karteireiter "Kompatibilität" gehen. Nun Haken setzten bei "Visuelle Designs deaktivieren", "Desktopgestalltung deaktivieren"
2. Empfehle ich Tune up utilities, ist echt wirklich gut für spiele, damit der Pc schneller rennt.
@Cryloud
ich kann mich nur über bugs in CXL beschweren, vom grafischen her ist CXL 09 eig. in ordnung. Bei meinen 4 GB Arbeitsspeicher rennt das spiel immernoch auf höchster einstellung rund.
Want your own Busskin in cities Xl and cities xl 2011??
Look here --> http://www.citiesxs.net/forum/index.php ... 815.0.html
make your own wish (with picture)


Return to “Technisches Forum”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest