Ratgeber für Cities XL (Technik)

Moderator: Focus Team

phillip96
Moderator
Posts: 1012
Joined: 23 July 2010, 23:08
Location: Köln (Cologne, Germany)
Contact:

Re: Ratgeber für Cities XL (Technik)

Postby phillip96 » 02 August 2010, 23:41

Oliver wrote:Ist das nicht eher ein Ratgeber für CXL'09?

Habe es so eben korrigiert ;)
Alex24 wrote:was ist ein OT-Beitrag??

Nach langem Nachdenken vermute ich mal off-topic-Beitrag ;)
Image
spoken languages:ImageImageImage (Deutsch; Polski; English)

User avatar
Alex24
Posts: 581
Joined: 20 July 2010, 20:45
Location: Austria, Meggenhofen
Contact:

Re: Ratgeber für Cities XL (Technik)

Postby Alex24 » 06 August 2010, 10:55

wo gabs diesen ratgeber???

lgluci
Posts: 1
Joined: 11 August 2010, 19:46

Re: Ratgeber für Cities XL (Technik)

Postby lgluci » 11 August 2010, 19:52

ich habe mir jetzt cities xl 2009 gekauft und installiert.
Nun wollte ich es starten aber irgendwoe wollen die mich da immer mit den cities xl servern verbinden.
Auf jeden fall habe ih mich dirt dann angemeldet und mein Benutzernamen und Passwort
bei dem Start Fenster des Spiels eingegeben. Dann hieß es immer die Server sind nicht erreichbar
und das Spiel startete nicht.
Bitte helft mir!!

User avatar
Alex24
Posts: 581
Joined: 20 July 2010, 20:45
Location: Austria, Meggenhofen
Contact:

Re: Ratgeber für Cities XL (Technik)

Postby Alex24 » 11 August 2010, 20:06

keine sorge:
schau lieber ruhig zuerst im technikforum nach aber wir sind das schon gewöhnt:

hier eine anleitung mit bildern:
http://www.citiesxs.net/forum/index.php ... 700.0.html

aus einem forum:
MOD-Edit: Wichtig! Ohne dieses Update erscheint im Launcher die Meldung "Server sind offline". Das Update ist unbedingt nötig um Cities XL 2009 spielen zu können.

aus dem Englischen Technik Forum:

Um das Update 1.1.0.457 für Cities XL 2009 runterzuladen und zu installieren, klicken Sie bitte HIER.

1. Datei CXL_1.0.3.297_to_CXL_1.1.0.457 B4.exe auf der Festplatte speichern.
2. Ist das erledigt, die Datei CXL_1.0.3.297_to_CXL_1.1.0.457-B4.exe ausführen und den Anweisungen folgen.

Wenn Sie Windows Vista oder Windows 7 haben und das Update nicht installieren können:
- Rechter Mausklick auf die Datei CXL_1.0.3.297_to_CXL_1.1.0.457 B4.exe und auf "Als Administrator ausführen" klicken.

Wir empfehlen Ihnen einen kostenlosen Download-Manager wie Free Download Manager http://www.freedownloadmanager.org/ benutzen, um Ihre Dateien herunterzuladen.
Dies ermöglicht es Ihnen, einen abgebrochenen oder pausierten Download fortzusetzen und sollte fehlerhaft runtergeladene Dateien verhindern.
Zuletzt geändert von Oliver am 06 August 2010, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

addolinho
Posts: 2
Joined: 14 August 2010, 19:43

Re: Ratgeber für Cities XL (Technik)

Postby addolinho » 14 August 2010, 19:47

Hallo zusammen,
habe mir vor paar tagen Cities XL geholt und mich sehr darauf gefreut meine Großstadt aufzubauen. Voller Spannung habe ich das Spiel ausgepackt und installiert und dann erst einmal den neuen Patch runtergeladen. Ich wollte natürlich sofort loslegen mit Zocken als das Spiel trotz nicht mehr vorhandenem Online Modus von mir verlang das ich mich trotzdem regestriere... Da ich ja ein braver Käufer bin habe ich das auch gleich gemacht mit meinem üblichen nick den ich hier auch benutze, genau wie hier auch mit großem M und großem X. Alles ist gut gegangen und ich habe auch eine E-Mail bekommen, allerdings beim einloggen ging dann der ärger los. Das Spiel lässt nur kleine schreibweisen zu (wobei ich mir zu erst nichts gedacht habe) aber dann kam das Problem, er sagt meinen Account gibt es nicht, ich also versucht mich auf der Hauptseite einzuloggen und das geht ohne Probleme. Also habe ich als schlause Kerlchen einfach meinen Namen kopiert und eingefügt und siehe da, er sagt das ungültige Zeichen im Namen sind...

Wie kann man nur als Entwickler so intelliegent sein und Großbustaben zulassen beim erstellen aber dann fürs Spiel nicht... und das nachdem das Spiel jetzt mehrere Monate auf dem Markt ist... Naja ich habe erstmal den Support kontaktiert und gebeten das sie meinen Namen ändern aber leider bekomme ich keine Antwort (warte jetzt schon 2 Tage)...


PS: Eine Frage hab ich noch, gibt es noch überhaupt jemanden der für diese problematik gerade steht... es kann nicht sein das man geld für das spiel ausgibt und man kann nicht mal die verantwortlichen kontaktieren. ich warte schon seit 2 tagen auf eine antwort!!!!!!!!!!!!!! :(

User avatar
Alex24
Posts: 581
Joined: 20 July 2010, 20:45
Location: Austria, Meggenhofen
Contact:

Re: Ratgeber für Cities XL (Technik)

Postby Alex24 » 15 August 2010, 11:28

nicht verzagen einfach im technikforum nachschlagen: viewtopic.php?f=43&t=92 müsste funktionieren

wenns geht, viel spaß beim zockenm


Return to “Technisches Forum”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest