[INFO]Solopatch (behebt "Server offline" Problem) - 15.3

Moderator: Focus Team

Ghostwriter
Posts: 659
Joined: 20 July 2010, 17:46

[INFO]Solopatch (behebt "Server offline" Problem) - 15.3

Postby Ghostwriter » 27 July 2010, 17:36

MOD-Edit: Wichtig! Ohne dieses Update erscheint im Launcher die Meldung "Server sind offline". Das Update ist unbedingt nötig um Cities XL 2009 spielen zu können.

aus dem Englischen Technik Forum:

Wenn du die Version 1.0.0.297 hast, dann installiere bitte die beiden folgenden Updates, ansonsten bitte nur das zweite Update installieren!

Bitte lade dir folgendes Update für die Version 1.0.0.297 von Cities XL 2009 herunter und installiere es wie folgt:

1. Klicke auf http://support.focus-home.fr/CXL_1.0.0. ... 457-B3.zip
2. Speicher die Datei "CXL_1.0.0.297_to_CXL_1.1.0.457-B3.zip" auf deiner Festplatte.
3. Ist der Download fertig, entpacke die Datei "CXL_1.0.0.297_to_CXL_1.1.0.457-B3.zip"
4. Führe die Datei "CXL_1.0.0.297_to_CXL_1.1.0.457-B3.exe" aus und folge den Anweisungen.

Bitte lade dir folgendes Update (1.1.0.457) vom 15. März 2010 für Cities XL 2009 herunter und installiere es wie folgt:

1. Klicke auf http://static.citiesxl.com/CXL_1.0.3.29 ... 457-B4.exe
2. Speicher die Datei "CXL_1.0.3.297_to_CXL_1.1.0.457-B4.exe" auf deiner Festplatte.
3. Wenn der Download fertig ist, führe die Datei "CXL_1.0.3.297_to_CXL_1.1.0.457-B4.exe"aus und folge den Anweisungen.

Wenn du Windows Vista oder Windows 7 hast, kannst du das nur so durchführen:
- Klicke mit der rechten Maustaste auf CXL_1.0.3.297_to_CXL_1.1.0.457-B4.exe und klicke auf "Als Administrator ausführen".

Wir empfehlen dir einen Download Manager zu benutzen, wie zum Beispiel "Free Download Manager": http://www.freedownloadmanager.org
So kannst du einen unterbrochenen oder pausierenden Download erneut starten. Das sollte dich vor fehlerhaften Downloads schützen.

Damit sich das Spiel mit dem Server verbinden kann, um es zu Spielen, ist es wichtig, dass Cities XL auf dem neuesten Stand ist.
Last edited by Ghostwriter on 09 November 2010, 17:00, edited 2 times in total.

wolkenkratzer
Posts: 2
Joined: 30 July 2010, 12:59

Fehlermeldung Server offline

Postby wolkenkratzer » 30 July 2010, 13:05

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
vvAngefügter Threadvv
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Da es leider keinen Support gibt, versuche ich es hier mit meiner Frage. Mein Sohn hat gestern das Spiel Cities XL 2009 registriert und eine Bestätigungsemail bzgl. der erfolgreichen Anmeldung erhalten. Doch jedes mal, wenn er versucht, das Spiel zu starten, heißt es in der Maske, der Server konnte nicht gefunden werden oder sei offline. Nachdem ich aber just heute in einem anderen Forum von jemand gelesen habe, der noch gestern gespielt hat, kann es ja wohl nicht der Server sein.

Kann mir hier jemand weiterhelfen und sagen, wie man das Spiel zum laufen kriegt oder wohin ich mich wenden kann? Bzw ob es da technische Probleme gibt und bis wann die behoben sein werden.

Besten Dank!
Last edited by Oliver on 06 August 2010, 17:06, edited 1 time in total.
Reason: Hinweis auf Zusammenführung by Oliver

User avatar
Alex24
Posts: 581
Joined: 20 July 2010, 20:45
Location: Austria, Meggenhofen
Contact:

Re: Fehlermeldung Server offline

Postby Alex24 » 30 July 2010, 13:38


wolkenkratzer
Posts: 2
Joined: 30 July 2010, 12:59

Re: Fehlermeldung Server offline

Postby wolkenkratzer » 30 July 2010, 17:37

Hat geklappt, super lieben Dank! :)

User avatar
Alex24
Posts: 581
Joined: 20 July 2010, 20:45
Location: Austria, Meggenhofen
Contact:

Re: Fehlermeldung Server offline

Postby Alex24 » 30 July 2010, 19:52

bitte, bitte, viel spaß ;)

User avatar
MircoMarco
Posts: 300
Joined: 21 July 2010, 13:46
Location: Milchstrasse links abbiegen und dann sieht man es schon
Contact:

Re: Fehlermeldung Server offline

Postby MircoMarco » 05 August 2010, 15:27

ich finde sowas sollte angepinnt werden da wir diese frage hier nicht zum ersten mal beantworten........
Want your own Busskin in cities Xl and cities xl 2011??
Look here --> http://www.citiesxs.net/forum/index.php ... 815.0.html
make your own wish (with picture)

User avatar
Alex24
Posts: 581
Joined: 20 July 2010, 20:45
Location: Austria, Meggenhofen
Contact:

Re: Fehlermeldung Server offline

Postby Alex24 » 05 August 2010, 16:28

es sollte wer einen neuen Thread aufmachen mit Erklärung und Bildern, die dann anpinnen ;)

User avatar
Alex24
Posts: 581
Joined: 20 July 2010, 20:45
Location: Austria, Meggenhofen
Contact:

Re: Fehlermeldung Server offline

Postby Alex24 » 06 August 2010, 10:58

könnte man das isn technik forum verschieben????

User avatar
Oliver
Moderator
Posts: 1542
Joined: 25 July 2010, 08:32
Location: Wiener Neudorf, Austria
Contact:

Re: Fehlermeldung Server offline

Postby Oliver » 06 August 2010, 16:58

Wichtig: Bitte zuerst ins Technikforum schauen, dort gibt es eine extra Bekanntmachung zum sogenannten Solopatch der dieses Problem behebt! Werde den entsprechenden Thread umbenennen und den hier mit diesem zusammenführen.
Image
Best Regards
Oliver - the epic green monsterlike writerperson

addolinho
Posts: 2
Joined: 14 August 2010, 19:43

Re: [INFO]Solopatch (behebt "Server offline" Problem) - 15.3

Postby addolinho » 14 August 2010, 19:51

Hallo zusammen,
habe mir vor paar tagen Cities XL geholt und mich sehr darauf gefreut meine Großstadt aufzubauen. Voller Spannung habe ich das Spiel ausgepackt und installiert und dann erst einmal den neuen Patch runtergeladen. Ich wollte natürlich sofort loslegen mit Zocken als das Spiel trotz nicht mehr vorhandenem Online Modus von mir verlang das ich mich trotzdem regestriere... Da ich ja ein braver Käufer bin habe ich das auch gleich gemacht mit meinem üblichen nick den ich hier auch benutze, genau wie hier auch mit großem M und großem X. Alles ist gut gegangen und ich habe auch eine E-Mail bekommen, allerdings beim einloggen ging dann der ärger los. Das Spiel lässt nur kleine schreibweisen zu (wobei ich mir zu erst nichts gedacht habe) aber dann kam das Problem, er sagt meinen Account gibt es nicht, ich also versucht mich auf der Hauptseite einzuloggen und das geht ohne Probleme. Also habe ich als schlause Kerlchen einfach meinen Namen kopiert und eingefügt und siehe da, er sagt das ungültige Zeichen im Namen sind...

Wie kann man nur als Entwickler so intelliegent sein und Großbustaben zulassen beim erstellen aber dann fürs Spiel nicht... und das nachdem das Spiel jetzt mehrere Monate auf dem Markt ist... Naja ich habe erstmal den Support kontaktiert und gebeten das sie meinen Namen ändern aber leider bekomme ich keine Antwort (warte jetzt schon 2 Tage)...


PS: Eine Frage hab ich noch, gibt es noch überhaupt jemanden der für diese problematik gerade steht... es kann nicht sein das man geld für das spiel ausgibt und man kann nicht mal die verantwortlichen kontaktieren. ich warte schon seit 2 tagen auf eine antwort!!!!!!!!!!!!!! :(


Return to “Technisches Forum”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron