Phillip´s Custom Content

Moderator: Focus Team

phillip96
Moderator
Posts: 1012
Joined: 23 July 2010, 23:08
Location: Köln (Cologne, Germany)
Contact:

Phillip´s Custom Content

Postby phillip96 » 26 October 2010, 17:08

Hi. Hier ist die Liste meiner Mods. Die Downloads findet ihr unten im Post. Ich bitte euch um ein paar Kommentare und Feedbacks. Für weitere Haltestellentexturen können gerne Wünsche vorgeschlagen werden. ;)

1. Mod: KVB-Bustexturen
Info:
Ich präsentiere meinen ersten Mod für Cities XL 2011: Den KVB-Bus 160. Er fährt mich immer durch Porz, und regt mich immer auf weil er zu spät kommt, überfüllt ist, und zu spät kommt. Jetzt kann er mich auch in Cities XL nerven. :lol: Wer auch eine rot-weiße Bustextur will, kann sich gerne bedienen. Die Version 0.3 ersetzt den französischen Bus, die Version 1.0 ersetzt den amerikanischen Bus, jeweils die mittleren.

Bilder
Die Version 1.0
Image
Image

Die Version 0.3 sieht fast genau so aus, hat aber ein paar grafische Fehler an der Front.

Autoren und Helfer:
phillip96 (Textur, Modell)
alex24 (Packen des Mods, Tester)
Skimbo (Heraussuchen eines Dateifehlers)


Kompatibilität:
Nicht kompatibel mit Mods, die ebenfalls die Textur des amerikanischen mittleren Busses beeinflusst.
Versionen 0.3 und 1.0 untereinander nicht kompatibel.
Kompatibel mit allen anderen Mods.

Changelog:
15.11.2010: Release Version 1.0
30.10.2010: Release Version 0.3

Notizen:
Kompatibilität beachten! Nur eine der beiden Dateien verwenden.
In der Installation des Spiels die Datei in den Ordner "Paks" kopieren.



2. Mod: Bushaltestelle im Kölner Design
Info: Mein zweiter Mod passt ideal zum KVB-Bus, aber auch allgemein. Eine Haltestellentextur mit dem in Deutschland typischen grünen H, der rote Streifen der rote Pfeiler, an dem alles befestigt ist sowie die Linienangaben und der Zeitplan sind typisch für das Kölner Stadtgebiet. (Bild von einem original werde ich morgen selber schießen, da noch keiner so hobbylos war das zu fotografieren^^.

Bilder
Vergleich des Mods mit dem Original.
Image

Autor:
phillip96 (vom entpacken über die Textur bis zum packen, alles selber gemacht)

Kompatibilität:
Kompatibel mit allen Mods.

Changelog:
15.11.2010: Release Version 1.0

Notizen:
In der Installation des Spiels die Datei in den Ordner "Paks" kopieren.
Voraussetzung für die ordnungsgemäße Darstellung: ihr habt eine Buslinie in eurer Stadt. :P


geplant: Icons für euren Desktop
Info:
Wie auch zuvor bei Cities XL 2009 gefällt mir der Standart Icon von Cities XL 2011 überhaupt nicht! Deshalb mach ich, zusätzlich zu den 6 die ich schon vor mehreren Monaten gemacht habe, neue passend zum neuen Game.
Image
Hier der Link zu den alten Icons: http://www.citiesxs.net/forum/index.php/topic,1332.0.html
Die CXL´11-Icons kommen im Laufe der Woche.

Autoren: phillip96

Download:
CXL´11 Version: kommt im Laufe der Woche, wird die alte Version enthalten.
CXL´09 Version: siehe Link zu den alten Icons.

Versionen:
14.02.2010: CXL´09 Version (6 Icons)



Downloadcenter:
KVB-Bus v1.0

KVB-Bus v0.3

Bushaltestelle (Design Köln)

Icons ´09 Version (Weiterleitung zum Thread)
Last edited by phillip96 on 14 October 2012, 00:49, edited 4 times in total.
Reason: Zwei Updates
Image
spoken languages:ImageImageImage (Deutsch; Polski; English)

User avatar
Skimbo
End 2010 Award - Best Graphical Work
End 2010 Award - Best Graphical Work
Posts: 465
Joined: 20 July 2010, 18:52
Contact:

Re: Phillip´s Custom Content

Postby Skimbo » 27 October 2010, 09:05

Ah, die Kölner Verspätungs Betriebe sind auch bald in CXL tätig, bisher einer der schönsten Skins für den CXL bus!
Heyho :D

Bored of not appearing Trains? Click here!
Bored of the look of your Trains&buses? Click here!
Trains?Trains?Trains!
Image

User avatar
Oliver
Moderator
Posts: 1542
Joined: 25 July 2010, 08:32
Location: Wiener Neudorf, Austria
Contact:

Re: Phillip´s Custom Content

Postby Oliver » 27 October 2010, 14:46

Gleich nach dem WL Bus einer der schönsten Skins, da muss ich Skimbo zustimmen.
Image
Best Regards
Oliver - the epic green monsterlike writerperson

phillip96
Moderator
Posts: 1012
Joined: 23 July 2010, 23:08
Location: Köln (Cologne, Germany)
Contact:

Re: Phillip´s Custom Content

Postby phillip96 » 27 October 2010, 16:33

Woher wisst ihr alle wie die fertige Version aussieht? Die fertige Version hat ja nur Alex, selbst ich hab sie noch nicht :shock:
Image
spoken languages:ImageImageImage (Deutsch; Polski; English)

phillip96
Moderator
Posts: 1012
Joined: 23 July 2010, 23:08
Location: Köln (Cologne, Germany)
Contact:

Re: Phillip´s Custom Content

Postby phillip96 » 27 October 2010, 20:27

Hab Bilder reingestellt. Was meint ihr?
Image
spoken languages:ImageImageImage (Deutsch; Polski; English)

Buergermeister
Posts: 4
Joined: 17 September 2010, 20:56

Re: Phillip´s Custom Content

Postby Buergermeister » 28 October 2010, 03:54

Vielen vielen dank für dieses tolle Busmodell!
Sieht wirklich super aus!
Wenn jetzt noch ne S-Bahn in dem Design möglich wär würde ich mich an das projekt köln+umland wagen ;)

User avatar
aleksander
Posts: 43
Joined: 22 July 2010, 02:40

Re: Phillip´s Custom Content

Postby aleksander » 28 October 2010, 04:41

where is the download link at please

phillip96
Moderator
Posts: 1012
Joined: 23 July 2010, 23:08
Location: Köln (Cologne, Germany)
Contact:

Re: Phillip´s Custom Content

Postby phillip96 » 28 October 2010, 13:38

@Buergermeister: Mal schaun was die Zukunft bringt ;)
@aleksander: There is no final version yet, because the front of the bus is not perfect and I´ll work on it next time. There will be a thread in the English Board when I´ll release it. ;)
Image
spoken languages:ImageImageImage (Deutsch; Polski; English)

phillip96
Moderator
Posts: 1012
Joined: 23 July 2010, 23:08
Location: Köln (Cologne, Germany)
Contact:

Re: Phillip´s Custom Content

Postby phillip96 » 30 October 2010, 13:48

Da ich in den nächsten Tagen keine Zeit hab an der Textur weiter zu arbeiten, stell ich mal die Vorversion 0.3 rein ;)
Image
spoken languages:ImageImageImage (Deutsch; Polski; English)

phillip96
Moderator
Posts: 1012
Joined: 23 July 2010, 23:08
Location: Köln (Cologne, Germany)
Contact:

Re: Phillip´s Custom Content

Postby phillip96 » 15 November 2010, 22:42

Nachdem mir endlich meine Schule etwas Freizeit gegönnt hat komme ich gleich mit zwei neuen Dateien für euren Paks-Ordner.
Kommentare und Kritik erwünscht!
Image
spoken languages:ImageImageImage (Deutsch; Polski; English)


Return to “Modding”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest