[INFO] Modding

Moderator: Focus Team

Neidhard

Re: [INFO] Modding

Postby Neidhard » 27 September 2010, 18:00

Oliver wrote:Illegal ist nun wirklich übertrieben ;)

Das sagst Du. Geduldet bedeutet nicht gleich gewünscht ;)
Bisheriges Modding befindet sich bei CXL in eine Grauzone. Die Informationen zur Ent- und Repackfunktion wurden durch Reverseengineering gewonnen, was laut Nutzungsbedingung nicht erlaubt ist.
Wenn es also nur ein Ja oder Nein geben würde, würde es Nein heißen.
Um es mal spaßeshalber umzuformulieren... ;)
Wenn Du ein geklautes Auto kaufst, ist es danach immer noch geklaut.
Oder etwa nicht? ;)
Ich würde mich zumindest darüber freuen wenn es von seiten FHI eine Freigabe der Tools gäbe. Das wär für mich der einzigste Grund CXL2011 zu kaufen. Mehrkernunterstützung werd ich wohl nie bekommen.

Wenn jemand an dem Modelingformat arbeitet ist das auch nur durch Versuche gelungen was wiederum zu Problemen und Einschränkungen führt.

SCCX

Postby SCCX » 10 October 2010, 00:12

Hmm ich kann es irgendwie eh nicht verstehn, warum Modding bei diesem Spiel so wenig Unterstützung bekommt. Ich mein FHI(und vorher MC) dürfen mit dem Spiel natürlich machen was sie wolln, aber eigentlich ist Modding doch nur förderlich für das Spiel.
Klar Unlocks von Addons dürften eigentlich eher nicht sein, aber allgemein hat wohl niemand einen finanziellen Schaden durch neue Mods und die Moddern werden wohl auch nicht gerade ihre Mods für Geld weiter verkaufen.

Die Beste Lösung für alle wäre es wenn es vom Entwickler direkt Tools zum modden gäbe. Erstmal würde es sicher deutlich einfacher werden Mods zumachen und außerdem könnte der Entwickler auch durch die Tools bestimmen auf welche Bereiche Modder zugreifen können bzw. dürfen.

Ich hoffe einfach mal das sich da bei CXL 2011 in die Richtung noch was tun wird und freu mich jetzt schon mal auf haufenweise neue Mods^^

Skimbo
End 2010 Award - Best Graphical Work
End 2010 Award - Best Graphical Work

Postby Skimbo » 17 October 2010, 15:07

Ich versuche einmal, einen Idex zu erstellen, bei dem nur die Mods aufgelistet sind, die sicher in CXL2011 funktionieren, bin aber noch nicht allzu weit gekommen.

Wenn wer von euch weiß dass ein nicht aufgelisteter Mod in CXL2011 funktioniert dann bitte postet es in den thread auf CXS:

LINK

Bzw., wen ihr keinen Account habt dann bitte eine PM an mich.
Heyho :D

Bored of not appearing Trains? Click here!
Bored of the look of your Trains&buses? Click here!
Trains?Trains?Trains!
Image

Oliver
Moderator

Postby Oliver » 17 October 2010, 19:29

Es funktionieren praktisch alle. Die unfunktionablen sind entfernt worden ;)
Image
Best Regards
Oliver - the epic green monsterlike writerperson

super-user

Suche MOD

Postby super-user » 30 October 2010, 12:01

Hallo Habe Cities xl 2011 bin soweit zufrieden mit dem Game ausser das der Einkauf von Ressourchen extrem teuer ist ! 1 einheit Wasser = 10.000 das bringt einen schnell in die roten zahlen suche deshalb einen mod mit dem das Handeln mit Omnycorp etwas günstiger word vielen dank an dieser stelle...

p.s: bitte mit anleitung

phillip96
Moderator

Postby phillip96 » 30 October 2010, 13:29

Da braucht man keinen Mod für - du baust eine zweite Stadt - oder ein Dorf reicht auch :lol: - auf einer Karte die Wasser hat. Dort produzierst du Wasser, und kannst dann deiner Stadt Wasser geben, um sonst!
Image
spoken languages:ImageImageImage (Deutsch; Polski; English)

simcityfake

Postby simcityfake » 05 November 2010, 20:41

. . .
Last edited by simcityfake on 24 July 2017, 15:01, edited 1 time in total.
roflkartoffel

Oliver
Moderator

Postby Oliver » 05 November 2010, 21:50

Wie schon mehrmals gesagt. Es funktionieren jetzt alle Mods hier auf der ersten Seite einwandfrei. Werde den Beitrag außerdem mal updaten.

BTW @SCfake: Dürfte bald sowas ähnliches kommen ;)
Image
Best Regards
Oliver - the epic green monsterlike writerperson

phillip96
Moderator

Postby phillip96 » 05 November 2010, 23:28

Ein Pack mit allen funktionierenden Mods in einem. Im Grunde eine interessante Idee, aber bei genauerem hinsehen eher dumm. Denn nicht jeder will ein unübersichtliches Menü zur Auswahl von Plazas, wie es der New Plaza Mod gibt. So als Beispiel, oder auch Cheats, ich will keine Veränderungen am Handelssystem, gehört abe auch zu funktionierenden Mods. Ganz abgesehen von der größe des Downloadfiles ;)
Image
spoken languages:ImageImageImage (Deutsch; Polski; English)

Return to “Modding”