[INFO] Modding

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Oliver
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Postby Oliver » 22 September 2010, 15:40

Der folgende Index wird in keinster Weise durch Focus Home Interactive oder andere Verantwortliche Cities XL 2011s ("das Spiel") oder des Forums unterstützt. Dieser Index dient ledliglich zur Information der Benutzer. Die Installation der Modifikationen erfolgt auf freiwilliger Basis. Keine Gewähr auf Vollständigkeit. Keine Gewähr auf funktionstüchtigkeit der Modifikationen.

Übersicht: Mods

Allgemeine Mods

Größere Dekorationen - Moaku
Kameramod - Gobo77, Oliver, Haltendehand
Flughäfen mit Transportkapazität und Häfen mit Passagierkapazität - povis 123
Setzbare Boote - GlobexCo(eine eventuell optimierte Version erscheint demnächst)
Easy Metro Construction - Elmo --- erleichter den U-Bahn Bau durch Aufhebung diverser Beschränkungen
More Metro and Bus Stops - Elmo --- erhöht die Anzahl der möglichen Bus und U-Bahn Halte von 20 auf 200
Infinte Trading with OmniCorp - tmxkn1 --- erhöht die Ressourcen die Omnicorp zum Handeln zur Verfügung stehen
Increase Traffic Capacity - City Builder --- erhöht die Transportkapazität der Straßen
Erhöhte Metro Benutzung - Elmo

Grafische Mods(Texturmods/Modellmods)

Bitte beachten: Hier angeführte neue Straßentexturen ersetzen die Standardstraßen. Bei bereits zuvor erfolgter Auswahl von englischen/amerikanischen/französischen/deutschen Straßen wird die Textur nicht geändert.

Skimbos Mods - Skimbo --- Große Auswahl an neuen Texturen für U-Bahn und Bus (u.A.: Wien, Rotterdam, Berlin U - und S-Bahn, Brisbane, Atlanta...) +++ Skimbos Trainpatchs, die Metrozüge auch bei Verwendung deutscher oder UK Straßen sichtbar machen
Verschiedene neue Gebäudetexturen - Moritz
Bäume Mod - Malaya
Neue Plazas Mod - Gobo77, Haltendehand, Malaya, Oliver
Neue Farmen Mod - Malaya
Multiple road addon mod - Skimbo
Euro2000 Straßentexturen - Skimbo
Australische Straßentexturen - Skimbo
Austria 1970 Straßentexturen - Skimbo

Maps
Maps wurden noch nicht getestet. Eventuelle inkompatiblität mit CXL'11 nicht auszuschließen!

Aarons Karten - Aaron
Alex24s Karten - Alex 24

Anleitungen und informative Texte

Texturmodding - Quickstart - Skimbo
Bumpmap-Modding - Quickstart - Skimbo
Städte aus dem Einzelspieler austauschen - Oliver
Ein kurzer Leitfaden zum Modding von Cities XL - Haltendehand

Moddingtools

Map-Editor - nashville nelson, Neidhard
PAK-Explorer - Neidhard
PakUnpacker/Repacker und Importeur/Exporteur - génération.com
Okeanos' Unpacker - Okeanos
Okeanos' Packager - Okeanos


Alle hier angeführten Inhalte sollten mit Cities XL 2011 kompatibel sein (wurde getestet - ohne Gewähr). Sollten dennoch inkompatiblitäten auftreten, postet bitte hier und der Mod wird entfernt. Sollten kompatible Mods nicht in der Liste sein, bitte meldet euch ebenfalls und der Mod wird ergänzt.
Last edited by Oliver on 24 November 2010, 18:39, edited 1 time in total.
Reason: UPDATE [24.11.2010]
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Re: [INFO] Modding

Postby phillip96 » 22 September 2010, 16:37

Danke, das hilft der Übersichtlichkeit ;)
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Re: [INFO] Modding

Postby Skimbo » 23 September 2010, 18:21

Ah, netter Index, Oli :)

Ich hoffe die Mods werden bald so vele dass sie nicht mehr hineinpassen, das würd' ja heißen dass CXL2011 ein erfolg wird :D
Heyho :D

Bored of not appearing Trains? Click here!
Bored of the look of your Trains&buses? Click here!
Trains?Trains?Trains!
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Re: [INFO] Modding

Postby MircoMarco » 23 September 2010, 19:39

Skimbo wrote:Ich hoffe die Mods werden bald so vele dass sie nicht mehr hineinpassen, das würd' ja heißen dass CXL2011 ein erfolg wird :D


das will ich meinen/hoffen. mit dem Rabatt hat Focus schonmal einen guten FUß in der Tür zur Community ;)
Want your own Busskin in cities Xl and cities xl 2011??
Look here --> http://www.citiesxs.net/forum/index.php ... 815.0.html
make your own wish (with picture)

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Re: [INFO] Modding

Postby Neidhard » 26 September 2010, 21:13

Wird es denn entlich offizielle Modunterstützung geben, sprich Editoren und Konverter?
Alle bisherigen Mods basieren schließlich auf Illegale technicken.

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Re: [INFO] Modding

Postby cenobyte » 26 September 2010, 21:41

Zur Zeit nicht. Laut FHI, werden sie aber später was präsentieren.

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Re: [INFO] Modding

Postby phillip96 » 26 September 2010, 22:14

Illegal ist jetzt wohl etwas übertrieben :?: Wenn MC es duldet, wenn es FHI duldet, wo ist das dann illegal? :?:
Und das es solche Tools geben wird, ist gar nicht sicher, nur mal so am Rande. Die Info basiert auf nichts offiziellem. Wenn was aus dem Beta-Forum kommt, muss man es nicht gleich glauben, zumindest nicht alles ;)
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Re: [INFO] Modding

Postby Oliver » 27 September 2010, 14:55

FHI dulded Modding und will es auch weitestegehend unterstützen, mehr kann man nicht gesichert sagen.
Illegal ist nun wirklich übertrieben ;)
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Re: [INFO] Modding

Postby PauliXL Se » 27 September 2010, 15:56

Was ist jetzt eigentlich mit BAT ?
Hab das nicht ganz verfollgt, und was für Tools werden veröffentlicht
green, green, green is everthing in that city: http://www.citiesxs.net/forum/index.php ... 531.0.html

Don´t read the text, when you can´t german. Look at the pictures
There was an update: 26.7.2010

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Re: [INFO] Modding

Postby Oliver » 27 September 2010, 16:05

Tools wurden bislang keine angekündigt. Ein paar Hobby Modder arbeiten akribisch an einer Öffnung der Modelle und kommen dabei gut voran, wie ich aus informierten Kreisen weiß ;) Jedoch nichts offizielles von FHI.
BAT ist übrigens ein SC Ausdruck den du so nicht auf CXL ummünzen kannst (CXL Modelle werden mit 3ds max bearbeitet).
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